Nationalturnverband LU/OW/NW - Absage Generalversammlung 2020

    Der Vorstand hat einen Entscheid der Vernunft getroffen und einstimmig beschlossen, die GV 2020 definitiv abzusagen. Die heutigen Unsicherheiten und stets wechselnden Schutz-Maßnahmen haben uns bewogen, nicht länger mit einem Entscheid zuzuwarten. Wir wollen für uns alle klare Verhältnisse schaffen. Wir bedauern dies außerordentlich.

    Für diesen Entscheid gibt es verschiedene Gründe:

     

    ·      Unsere GV-Teilnehmenden gehören mehrheitlich der Risikogruppe an. Diesbezüglich hat der Vorstand eine Verantwortung zu tragen.

     

    ·      Die DV ENV, die AV STV und die DV Turnverband LU OW NW wurden bereits abgesagt. Dies ebenfalls wegen der schwierigen Corona-Situation.

     

    ·      Im Jahre 2020 wurden sämtliche Wettkämpfe abgesagt. Die Ehrung für unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler entfällt und wir müssten somit auf den Höhepunkt unserer Versammlung verzichten.

     

    ·      Wir wissen nicht, wie sich die Zahl der Infektionen in unserem Land entwickeln wird. Jedenfalls ist Vorsicht geboten. Ebenfalls wissen wir nicht, welche verschärfenden Maßnahmen bei einer Zunahme der Infektionsfälle vom Kanton Luzern getroffen würden.

     

    ·      Eine GV sollte eine Begegnung der Freude und Geselligkeit sein. Abstandsregeln und eine mögliche Maskenpflicht würden die Stimmung negativ beeinträchtigen.

     

    Wir werden Mitte November über das Jahr 2020 berichten und die GV-Traktanden in schriftlicher Form abhandeln. Die Decharge - Erteilung für den Kassier/Vorstand wird an der GV 2021 nachgeholt.


    Sportliche Grüsse


    Präsident, Werner Christen, 13.09.2020