Vorschau - ZH-SH Ringercup bereits wieder in Herblingen

    Wie bereits vor zwei Jahren ist Herblingen, ein Stadtteil von Schaffhausen, schon wieder Austragungsort des Zürcher/Schaffhauser Ringercups. Am Sonntag, 17. März 2019 treffen sich im nördlichsten Schweizer Kanton Jugendliche des Jahrgangs 2003 und jüngere zum friedlichen Wettstreit auf der Ringermatte.

    Um Ringer ohne grosse Zweikampferfahrungen aus dem eigenen Verbandsgebiet eher zur Teilnahme zu motivieren, hat der verantwortliche Zürcher/Schaffhauser Nationalturnerverband (ZSNV)  wiederum beschlossen, den traditionellen Jugendwettkampf auch diesmal nur für Sportler aus den Kantonen Zürich und Schaffhausen zu öffnen.

     

    Am Morgen wird (mit vereinfachten Regeln) um den begehrten Sieg in den einzelnen Gewichtsklassen gekämpft.

     

    Am Nachmittag wird es dann darum gehen, im Teamwettkampf in der Herblinger Turnhalle „Hohberg“ die stärkste Riege zu erküren. Man darf gespannt sein, wie sich dabei die einheimische Riege des organisierenden TV Herblingen wohl behaupten wird.

     

    Als Favoriten gelten allerdings eher die Riegen aus dem zürcherischen Tösstal. Oder wird vielleicht doch ein Team aus dem Kanton Schaffhausen den prächtigen Wanderpreis erkämpfen können?  



    Geri Haussener, 10.02.2019