18. Jugendsägemehlringertag LU/OW/NW in Giswil - Starke Knaben und Mädchen im Sägemehl.

    231 Mädchen und Buben kämpften beim 18. Jugendsägemehlringertag in Giswil in 7 verschiedenen Kategorien um den Tagessieg. Die Jugendkategorie 6 dominierte Kevin von Wyl (Sarnen).

    Was die Knaben, aber insbesondere auch die Mädchen, beim 18. Jugendsägemehlringertag in Giswil zeigten war grosse Klasse. Technisch bereits auf einem sehr guten Niveau, brillierten sie aber auch mit feinem taktischem Gespür. In der Kategorie Jugend 6 stand der Sarner Kevin von Wyl am Ende ganz zuoberst auf dem Podest. Dies nachdem er sich zweimal eine blanke 10.0 auf sein Notenblatt schreiben lassen durfte. In der Jugendkategorie 5 legte Samuel Vetsch (RC Oberriet-Grabs) seine Gegner gleich reihenweise platt ins Sägemehl. Nicht weniger als viermal gelang ihm dies mit der Höchstnote. Ein Talent wächst mit Ueli Rölli aus Eschenbach heran. Er durfte sich bei der Jugend 4 nach sechs Siegen (fünfmal mit 10.0) als verdienter Sieger feiern lassen. In der Jugendkategorie 3 liess Anja Epp von der RR Schattdorf gleich allen Knaben hinter sich. Sie startete zweimal mit dem Punktemaximum in den Wettkampftag und liess sich auch von einem kleinen Durchhänger im vierten Gang nicht mehr von ihrem grossen Erfolg – sprich dem Sieg – aufhalten. Der 11jährige Tim Schreiber (SK Fricktal) gewann in der Jugendkategorie 2 alle seine sechs Gänge und wies am Ende nicht weniger als 1,7 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten auf. Lukas Ziegler (NTR TV Bürglen) in der Jugendklasse 1 sowie Silvan von Ah (SK Sarnen) bei den Piccolos hiessen die weiteren Sieger. 



    Esther Peter, 05.06.2019