Generalversammlung des NTV SG-APP-GL in Uznach

    Die 85. GV des Nationalturnverbandes SG/APP/GL, wurde am 13. Januar 2019 in der Frohen Aussicht in Uznach durchgeführt. Dabei konnte erfreulicherweise auf ein Jahr zurückgeblickt werden, in dem nebst der Gruppenmeisterschaft wieder ein Nationalturntag durchgeführt wurde.

    Die Gruppenmeisterschaft vom 7. April 2018 in Kaltbrunn und der Verbandsnationalturntag vom 1. September 2018 in Eschenbach waren einmal mehr hervorragend organisiert und professionell durchgeführt worden.

    Das Jugendlager Tenero durfte im Terminkalender nicht fehlen und wurde zum zweiten Mal von Marco Fäh geleitet.

     

    GV der Vereinigung ehemaliger Nationalturner und Ringer

    An gleicher Stätte tagte vor der GV wie üblich die „Vereinigung Ehemaliger Nationalturner und Ringer“ zu ihrer GV. Für den zurückgetretenen Aktuars Heiri Vetsch aus Grabs konnte mit Güscht Scherzinger glücklicherweise ein Nachfolger gefunden werden.

    Gleichzeitig fand die Technikersitzung unter dem Vorsitz von Köbi Jucker statt.

    Nach dem Mittagessen, das wegen ferienhalber Abwesenheit des Wirtes vom Verbandspräsident Marcel Ziegler persönlich zubereitet wurde, leitete dieser die Versammlung zügigen Schrittes voran.

     

    Neue Ehrenmitglieder

    Für Ihre Verdienste im Nationalturnsport wurden Beat Schmid (NTR Bilten) und Martin Eberhard vom Vorstand als neue Ehrenmitglieder vorgeschlagen. Nach den ausführlichen Laudatien, welche Hans Elmer und Manfred Brunner vorgetragen haben, wurden sie von der Versammlung einstimmig gewählt. Herzliche Gratulation.

     

    Keine Änderung im Vorstand

    Leider musste die Versammlung vom Rücktritt des langjährigen Vorstandsmitgliedes Martin Eberhard Kenntnis nehmen. Ein Nachfolger konnte noch nicht vorgestellt und gewählt werden

     

    Hoher Besuch an der GV

    Der Einladung zur GV des NTV SG/APP/GL sind nebst dem Gemeindepräsident von Uznach, Herr Christian Holderegger, erfreulicherweise die Vertreter des ENV, Alois Bissig und Barbara Hauser-Anderhub sowie Toni Merz als Vertreter des Thurgauischen Nationalturnverbandes gefolgt.

     

    Tätigkeitsprogramm 2019

     

    Jahresdelegiertenversammlung vom 23. März 2019 in Gommiswald

    Gruppenmeisterschaft vom 7. April 2019 in Eschenbach



    Emil Wirz, 20.01.2019