ENV Jugendlager Tenero des Urner Verbandes - Heisse Lagerwoche in Tenero!

    Eine muntere Truppe von 40 Nationalturnern und Schwingern, machte sich am Sonntag 22.Juli auf, um in der Sonnenstube der Schweiz, dem Tessin, genauer im Centro Sportivo Tenero (CST) die bereits Traditionelle Lagerwoche zu bestreiten. Sonne, Schweiss, Spass und eine grosse Portion Motivation war das Resultat dieser, wiederum unvergesslichen Lagerwoche.

    Das gewohnt schöne und heisse Wetter in Tenero, war für die Nationalturner und Schwinger natürlich kein Grund sich zu schonen, das sehr vielseitige Programm, das wiederum von Imhof Andi zusammengestellt wurde, lies keine Wünsche offen. Die 13 J&S Leiter konnten den Jungen Athleten einiges für die zweite Saisonhälfte und die anstehenden Höhepunkte mitgeben. (SM Nationalturnen , Eidgenössischer Nachwuchs Schwingertag). Natürlich wurde auch getestet wie die Koordinationsfähigkeit der Nationalturner und Schwinger in anderen Sportarten ist, beim Klettern, Badminton und Handball konnten die Jungen Athleten ihr Geschick unter Beweis stellen, auch erste Gehversuche im Golf wurden unternommen, da war dann nicht Kraft sondern Gefühl gefragt, nicht unbedingt die Stärkste Disziplin der Urner Nationalturner/Schwinger, aber Spass hat es allemal gemacht. Nach einem Anstrengenden Trainingstag durfte die wohlverdiente Abkühlung im Logo Maggiore nicht fehlen und die wurde auch gern genutzt.

    Präsident des Eidgenössischen Nationalturnverband Kurt Zemp zu Besuch

    Mit grosser Freude konnte der neu gewählte Präsident des Eidgenössischen Nationalturnverband Kurt Zemp in Tenero begrüsst werden, Zemp zeigte sich sehr angetan über die grosse Anzahl Nationalturner und die super Arbeit der Leiter, ein Gruppenfoto mit dem Höchsten Nationalturner musste natürlich auch noch erstellt werden.

    Ein Höhepunkt des Lagers ist auch das Grillen am See, eine gehörige Portion Fleisch wird alljährlich auf dem offenen Feuer zubereitet und von den Lagerteilnehmern genussvoll verspeist.

    Auch die schönste Lager Woche geht mal zu Ende und so hiess es am Freitagmittag, Zelte Aufräumen und alles einpacken. Die Müdigkeit der Teilnehmer war dann bei der Heimfahrt doch spürbar und so wurde es eine ruhige Fahrt nach Hause wo die Eltern Ihre Sprösslinge in Empfang nehmen konnten.

    Roman Imhof, 01.08.2018
      Bilder:
      Leiter, Matthias Herger
      Schwingplatz in Tenero.
      Lager Teilnehmer mit ENV Präsidenten Kurt Zemp.